Erfolgreiche Mediaplanung ist abgestimmt auf Ihr Unternehmen

Erfolgreiche Mediaplanung ist abgestimmt auf Ihr Unternehmen!

von Julia | ca. 2 Minuten Lesedauer

Wie schaffen Sie sich die Aufmerksamkeit, die Ihrem Unternehmen oder Produkt gebührt?

Die größte Aufmerksamkeit erlangen Sie durch die richtige Gestaltung von Werbemitteln und die richtige Auswahl an Werbeträgern. Dabei ist das Angebot an Werbemitteln und Werbeträgern sehr umfangreich.

Wir finden den roten Faden für Ihre zielgerichtete Unternehmenskommunikation und erreichen so Ihre Kunden mit Ihrer Botschaft. Unser Wissen basiert auf langjähriger Erfahrung, die genauso gewachsen ist, wie sich die Medienlandschaft verändert hat.

Lesen Sie nun wie wir bei der Mediaplanung vorgehen:

Schritt 1: Das Briefing

Wenn Sie noch kein Kunde bei uns sind, dann lernen wir Sie zunächst kennen: schauen genau hin wie Ihr Unternehmen und vor allem Ihre Zielgruppe tickt. Und wir befassen uns mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Denn nur was wir en détail verstehen, können wir auch an Ihre Zielgruppen und Kunden weitergeben.

In diesem Schritt werden fixiert: Ihre Ziele, Reichweite und/oder Kontaktdichte.

Hier haben Sie die Möglichkeit uns nach Budget agieren zu lassen oder wir arbeiten für Sie zwei, drei Varianten aus.


Schritt 2: Mediaplanung (auch nach Budgetvorgabe)

Nach dem Briefing recherchieren wir die geeigneten Werbeträger für Ihre Zielgruppe und Ihr Budget. Wir erstellen einen individuellen Mediaplan für online oder analoge Werbekampagnen und/oder für vereinzelte Anzeigenschaltungen in der regionalen Tagespresse. Egal ob Onlinebanner, Social Media Kampagnen oder klassische Anzeigen in der Zeitung, wir erreichen Ihre Kunden.

Wir begleiten Sie über die ganze Dauer des Mediaplans, evaluieren während der ganzen Laufzeit und passen gegebenenfalls die Maßnahmen an.

Hier sehen Sie ein Beispiel einer Mediaplanung.
So könnte eine Mediaplanung aussehen.
Die hier gezeigten Zahlen sind fiktive Zahlen.

Schritt 3: Gestaltung/Aufbau von Werbemitteln

Anhand Ihrer Corporate Identity gestalten wir das aussagekräftige und das zur Branche passende Werbemittel, um Ihre Zielgruppe schnell und effizient zu erreichen. Ob einfarbig oder bunt, ob hipp oder traditionell, wir kennen die Trends und wissen welcher Wurm dem Fisch schmeckt. Wir kennen die Gewohnheiten Ihrer Zielgruppe und holen Sie genau dort ab, wo sie sich bewegt. Mit der richtigen Gestaltung erreichen Sie nicht nur die potenziellen Kunden, sondern schaffen auf direktem Wege eine Verbindung mit ihnen.

Kennen Sie den Unterschied zwischen Corporate Design & Corporate Identity?

Ihre Aufgabe ist es, sich auf uns zu verlassen und sich über den Rücklauf der Werbemaßnahmen zu freuen.


Online vs. Offline

Werbung im Internet wird von Jahr zu Jahr wichtiger und das nicht nur für die jüngere Generation. Online Marketing ist einfacher messbar, lässt sich zielgerichteter koordinieren und einsetzen. Deshalb greifen viele Unternehmen auf das Online Marketing zurück, weil der Werbeerfolg deutlich einfacher zu messen und nachzuvollziehen ist.

Doch nicht jede Zielgruppe lässt sich online abholen. Ein genauer Blick auf Ihre Zielgruppe offenbart uns den richtigen Werbekanal.

Online-Werbung oder Offline-Werbung ist hier nicht die Frage. Die Frage ist wie eine gute Mischung aus beidem generiert wird.

Julia Dörflinger
geschrieben von Julia am 25. November 2020
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