Feinste Naturkosmetik in urbanem Gewand

Arnebia Selection

Kleider machen Leute und die Verpackung macht das Produkt

Die Firma Arnebia ist der größte Distributeur von homöopathischen Arzneimitteln in Russland und vertreibt des Weiteren Medikamente, Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel auf Naturbasis in Russland. Der Auftrag lautete, ein edles Private Label mit preisgünstigen Naturkosmetikprodukten für die tägliche Pflege der russischen Frau sowie junger Familien zu etablieren. Damit man sich von anderen Marken deutlich abgrenzt, wurde ein zeitgemäßes europäisches Design entwickelt. Um die genannten Ziele zu erreichen, wurde auf klassische Abbildungen von Naturmotiven verzichtet. Stattdessen wurde der Wunsch nach täglichem Luxus aufgegriffen und durch eine selbstgeschaffene künstlerisch interpretierte Marmoroberfläche kreiert. Diese organisch fließenden Formen werden durch ein massives geometrisches Logo und einen dominanten Balken kontrastiert.

Die Wortmarke Arnebia Selection steht in einem geschützten Weißraum und dient als solide Basis jeder Verpackung. Die Form der Verpackungen konnte produktionstechnisch nicht verändert werden. Um trotzdem eine Unterscheidung der Produktgruppen zu schaffen, wurde die Serie in vier Gruppen unterteilt und jeweils farblich passend gestaltet. Um Dynamik in der Darstellung zu schaffen wurde das Motiv fortlaufend eingesetzt.

Branding und Packaging

Private Label mit preisgünstigen Naturkosmetikprodukten

Design für Tuben und Faltschachteln
Entwicklung des Logos

Sie haben ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie uns!