Naturkosmetik der nächsten Generation

Dryman's Cosmetics GmbH

PULVERWUNDER – Nachhaltige Verpackung par excellence für ein innovatives Produkt

Für den Launch des 3in1-Pulverprodukts PULVERWUNDER in zertifizierter Naturkosmetikqualität wurde ein einprägsamer Produktname, ein signifikantes Packaging und dessen Marktplatzierung realisiert. Das Verpackungsdesign sollte im Rahmen einer Sortimentserweiterung den Bezug zum bestehenden Produkt behalten und trotzdem eine Eigenständigkeit besitzen. Das unisex Pflegeprodukt hat sich der neuen Einfachheit verschrieben und kommt mit einer auf zwei Farben reduzierten Gestaltung aus. Der Grapefruit-Ton bringt Frische und Schwarz untermauert das Understatement.

Das Produkt ist komplett in Deutschland entwickelt worden und wird auch hier produziert. Zudem kommt die Herstellung des Pulvers, im Vergleich zu üblichen Shampoos oder Duschgelen, mit einem Minimum an Wasser aus. Hierfür steht das Label AID/ADD Water auf Faltschachtel und Sachet, welches ebenfalls von SDV konzipiert und realisiert wurde. Ebenso wurden für die einfache Handhabung des PULVERWUNDERS Anwendericons gezeichnet.

Die Faltschachtel wurde im Schwarzwald verantwortungsbewusst produziert und ist, wie auch das Sachet, komplett kompostierbar.

Sachet mit Pulver
Gestaltung der Faltschachtel

It's more than powder

Plaine macht das Leben leichter

Sie haben ein ähnliches Projekt?

Kontaktieren Sie uns!